BildSprache

| Angelika Margadant |
| Obere Spanierhofstrasse 5 / 9424 Rheineck / SG |
| +41 71 888 55 68 / info@sprachkurse-ma.ch |

Über mich

Nach einem längeren Sprachaufenthalt in Kalifornien studierte ich Englisch, Geographie und Wirtschaftskunde an der Pädagogischen Akademie in Feldkirch.

Mit dem Diplom für die Sekundarstufe I in der Tasche begann ich voller Enthusiasmus verschiedene Fächer zu unterrichten, wobei sich schnell herausstellte, dass Englisch mein absolutes Lieblingsfach war und es übrigens immer noch ist. Um auch Erwachsenenkurse geben zu können, absolvierte ich ein Nachdiplomstudium (Diploma for Overseas Teachers of English/DOTE) der University of Cambridge, das ich mit dem Titel Dip. RSA DOTE abschloss. Dank des Studiums Schulentwicklung an der IBH (Master of Arts in Education) erhielt ich viele neue Impulse für die Bereiche Schul-, Organisations- und Unterrichstentwicklung. Seit bald 30 Jahren unterrichte ich nun Englisch auf verschiedenen Stufen und unabhängig davon, ob ich Lehrlinge auf die Matura vorbereite, Firmenkurse gebe, als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule im Einsatz bin, Erwachsene oder Kinder unterrichte, - eines gilt immer: LET'S HAVE FUN WITH ENGLISH!

Unterrichtskonzept:

Wenn Lernen beginnt Spass zu machen, ist dies der erste Schritt zur Motivation. Damit Motivation zum Erfolg führt, braucht es aber auch eine klare Struktur. Im kommunikativen Sprachunterricht haben Übungsphasen ebenso Platz wie spielerische Elemente, eine positive Lernatmosphäre wird ermöglicht und schnell können so Fortschritte erzielt werden.